10.02.2014

Scaly Gilly

This new bracelet has obtained from Cubic RAW a scale-like structure, similar to fish scales or roof tiles. And so I just call it 'scaly gilly'. To me it sounds like the name of a little girl.

The gills are linked  with mysteriously glittering bicones.

I wanted to thread in very dark colors this time, but you must bead very attentive, because it's very tricky.
I think it's easier to take other colors and not so much. Therefore I will bead it again in another version and then I'll write a tutorial for this bracelet, if there is a demand.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scaly Gilly

Dieses neue Armband hat durch Cubic-RAW eine schuppige Struktur bekommen, ähnlich wie Fischschuppen oder Dachziegel. Und so nenne ich es 'Scaly Gilly'. (scales = die Fischschuppen, gills = die Kiemen, Lamellen etc.). Für mich hört es sich an wie der Name eines kleinen Mädchens.

Die Schuppen/Kiemen sind mit geheimnisvoll glitzernden Bikonen verbunden.

Ich wollte dieses Mal mit unterschiedlichen dunklen Farben fädeln, aber man muss bei dem Projekt verflixt aufpassen.
Ich denke, es wäre einfacher in weniger und anderen Farben zu arbeiten. Deshalb werde ich es wohl noch in einer weiteren Variante fädeln und - wenn Bedarf besteht - ein Tutorial dazu schreiben.